VeggieWorld 2024

Vom 9. bis 10. März gastierte die VeggieWorld in Zürich. Über 70 Aussteller*innen von Food bis Fashion stellten ihre Produkte vor und bewiesen einmal mehr, wie vielfältig der vegane Lebensstil doch ist. Viele Neuigkeiten konnten die 4000 Besucher*innen durch das Bühnenprogramm erfahren und ihre Fragen beantworten lassen.

Bild von der VeggieWorld 2024

1.Tag an der VeggieWorld 2024

Als grösste internationale Messereihe für den veganen Lebensstil hat die VeggieWorld auch dieses Jahr wieder unterschiedliche Redner*innen und Aussteller*innen zusammengebracht. An beiden Tagen beehrte die Messe der ehemalige stärkste Mann Deutschlands, Patrik Baboumian, mit seinem Vortrag zu kreativem Aktivismus. Was er genau damit meint und was er heutzutage macht, berichtet Patrik ihm Interview.

Die Kochshows sind immer (m)ein absolutes Highlight! So viele Tipps und Tricks verraten da die Köche, die die Zuschauer*innen richtig inspirieren, die Gerichte gleich selbst zuhause nachzukochen. Andrea Pistorius präsentierte ein leckeres Rezept mit den V-Love Produkten der Migros. Leider waren sie dieses Jahr gar nicht mit einem Stand vertreten

Bild von Andrea Pistorius an der VeggieWorld 2024

Wenn man nicht mehr stillsitzen mag, eignet sich ein Gang durch die Halle optimal. Wobei man sich genügend Zeit einberechnen muss, damit man sich alles anschauen und vor allem degustieren kann. 😉 Besonders gefreut habe ich mich, die liebe Moderatorin Katharina Knoll wiederzusehen. Sie moderiert so toll, dass auch die eher scheuen Schweizer*innen Fragen stellen.

Bild von Daphne Chaimovitz und Katharina Knoll an der VeggieWorld 2024

2.Tag an der VeggieWorld 2024

Auf die Kochshow des Anoah Teams habe ich mich besonders gefreut. Noah Rechsteiner und Leon Paczkowski kreierten wunderschöne Gerichte, die zum Essen fast zu schade waren. Einziger Wehrmutstropfen es gab jeweils pro Gericht nur vier glückliche Menschen, die probieren durften. Beim zweiten Gericht war ich eine davon und bin immer noch super happy. Natürlich habe ich gleich ein Interview klar gemacht, welches ich dann im veganen Restaurant führen werde.

Bild von Noah Rechsteiner und Leon Paczkowski an der VeggieWorld 2024

Spannend und sehr unterhaltsam war auch die Podiumsdiskussion, ob Supplemente sinnvoll oder überflüssig sind. Patrik Baboumian, Luca Pasquariello, Ryan Regez und Christine Kammerecker diskutierten über diverse Themen und gaben persönliche Tipps, was wirklich supplementiert werden muss. Wie wir sicherlich alle wissen, ist es vor allem das Vitamin B12.

Bild von der VeggieWorld 2024

Und Schwups war die VeggieWorld 2024 auch schon wieder vorbei! Ich habe tolle Kontakte geknüpft, inspirierende Gespräche geführt und mich durchgefuttert. Herz, was willst du mehr!

Bild von Daphne Chaimovitz und Patrik Baboumian an der VeggieWorld 2024

Bilder und Video: Daphne Chaimovitz

4 Kommentar

  • Silvia 15/03/2024 at 2:29 pm

    Toll – eine gute zusätzliche Erfahrung!! Spannendes Interview!

    Reply
    • Daphne Chaimovitz 15/03/2024 at 3:04 pm

      Die VeggieWorld ist sehr bereichernd und Patrik war super lustig.

      Reply
      • Gunnar 15/03/2024 at 5:10 pm

        Kann dem nur beistimmen!

        Reply

Kommentar verfassen