Filmkritik «My Zoe»

Ein Film der definitiv zu Diskussionen anregt und immer wieder überrascht!

Bewertung: 2 von 5.
Bild aus dem Film My Zoe

Fazit «My Zoe»

Der Film nimmt x Kehrtwendungen und überrascht immer wieder. Ich bin aber der Meinung, dass obwohl man alle Möglichkeiten hat, nicht auch alles angewendet werden muss. Ich glaube, wir Menschen müssen lernen mit Verlust umzugehen. Es ist ganz wichtig für unsere Entwicklung, dass wir auch aus traurigen Erlebnissen lernen und das Leben so mehr wertschätzen. Deswegen sendet der Film für mich die falsche Botschaft und bringt die Protagonistin Isabelle dazu sich selbst zu belügen.

Bild aus dem Film My Zoe

Handlung «My Zoe»

Isabelle Perrault (Julie Delpy) teilt sich das Sorgerecht um Zoe (Sophia Ally) mit ihrem Exmann James Lewis (Richard Armitage). Jedoch wird das immer wieder von James in Frage gestellt, was zu ständigen Streitigkeiten führt. Da beide arbeiten, haben sie zur Unterstützung eine Nanny. Eines Morgens ist Zoe einfach nicht wach zu kriegen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hat schwere Kopfverletzungen und stirbt kurz darauf.

Bild aus dem Film My Zoe

Die Gen-Forscherin Isabelle verfolgt nun ihren ganz eigenen Plan. Sie will und kann Zoe nicht aufgeben. Ohne sie hat ihr Leben keinen Sinn. Deswegen greift sie zu drastischen Massnahmen und reist nach Russland zum umstrittenen Fruchtbarkeitsarzt Thomas Fischer (Daniel Brühl). Er ist für seine unkonventionelle Art bekannt und sie hofft mit ihrem unfassbaren Wunsch, an seinen Ehrgeiz zu appellieren. Kann sie ihn von ihrem Wunsch überzeugen? Und was für eine Auswirkung hat ihr Tun?

Bild aus dem Film My Zoe

Besetzung
* Julie Delpy als Isabelle Perrault
* Daniel Brühl als Thomas Fischer
* Richard Armitage als James Lewis
* Sophia Ally als Zoe Perrault-Lewis
* Gemma Arterton als Laura Fischer

Bilder: © 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen