Filmkritik «Mission: Impossible – Fallout»

Ethan Hunt läuft zu neuer Höchstleistung auf!

Bild aus dem Film Mission: Impossible – FalloutHandlung «Mission Impossible – Fallout»

Die Impossible Mission Force (IMF) um Ethan Hunt (Tom Cruise) sieht sich wieder einmal einer unmöglichen Operation gegenüber. Sie sollen Plutonium sicherstellen, bevor es in die falschen Hände gerät. Terroristen wollen damit eine neue Weltordnung erzwingen. Weil die IMF immer noch unter Beobachtung steht, schickt Erica Sloane (Angela Bassett) ihren eigenen Agent August Walker (Henry Cavill) mit. Sehr zum Missfallen von Hunt und seinem Team.Bild aus dem Film Mission: Impossible – FalloutAls die Operation zu laufen beginnt, taucht auch wieder eine alte Bekannte von Ethan auf. Doch was genau führt Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) im Schilde? Und wer ist der Maulwurf in den eigenen Reihen? So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um das Plutonium zu kriegen. Schaffen es die IMF eine atomare Katastrophe zu verhindern? Wer genau spielt falsch?

Bild aus dem Film Mission: Impossible – FalloutFazit «Mission: Impossible – Fallout»

Eigentlich bin ich überhaupt kein Tom Cruise Fan. Eigentlich. Bei Mission Impossible gefällt er mir aussergewöhnlich gut. Dass er sogar extra Heli fliegen gelernt hat, um die Szene selber zu spielen, hat mir schon imponiert.Bild aus dem Film Mission: Impossible – FalloutDieser Actionfilm hat seinen Namen ganz klar verdient. Gepaart mit viel Humor und ein bisschen Herzschmerz wird der Zuschauer mitten in das Geschehen hineingerissen. Über die Filmlänge lässt sich wie immer streiten, für mich hätten es auch kürzer sein können.

Besetzung
* Tom Cruise als Ethan Hunt
* Henry Cavill als August Walker
* Ving Rhames als Luther Stickell
* Simon Pegg als Benji Dunn
* Rebecca Ferguson als Ilsa Faust
* Alec Baldwin als Alan Hunley
* Sean Harris als Solomon Lane
* Angela Bassett als Erica Sloane

Bilder: © 2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Tomb Raider

Filmkritik «Tomb Raider»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen