Filmkritik «Book Club»

Vier Frauen erliegen dem Charme von Christian Grey und krempeln ihr Leben um.

Bild aus dem Film Book ClubHandlung «Book Club»

Diane (Diane Keaton) ist seit kurzem Witwe und wird von ihren Töchtern geradezu bemuttert. Sie wollen unbedingt, dass sie zu ihnen nach Arizona zieht. Es könnte ihr weiss Gott was passieren ganz alleine in LA. Doch allein ist sie gar nicht. Regelmässig trifft sie ihre drei Freundinnen Vivian (Jane Fonda), Sharon (Candice Bergen) und Carol (Mary Steenburgen) zum Bücher Club. Bild aus dem Film Book ClubDiesen Monat ist Vivian mit der Bücherauswahl dran und hat sich für 50 Shades of Grey entschieden. Nach anfänglicher Abwehr weckt das Buch nicht nur wieder die sexuellen Wünsche der reiferen Frauen, sondern lässt sie mutig werden. Schrecken sie am Ende vor ihrem eigenen Mut zurück und fallen in ihre alten Muster zurück?

Bild aus dem Film Book ClubFazit «Book Club»

Sehr witzig inszenierte Handlung von vier Frauen, die zeigen das man im Alter noch lange nicht abgestempelt ist. Und sooo alt sind sie ja noch gar nicht. Ein schöner Film mit der Botschaft, dass jeder ein Recht auf Liebe Glück und Sex hat – egal wie alt man ist.Bild aus dem Film Book Club

Besetzung
* Diane Keaton als Diane
* Jane Fonda als Vivian
* Candice Bergen als Sharon
* Mary Steenburgen als Carol
* Andy García als Mitchell
* Don Johnson als Arthur
* Craig T. Nelson als Bruce

Bilder: © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen