Filmkritik «Captain Marvel»

Vor dem Endgame im April wird dem Zuschauer gezeigt, wie alles begann! Vorhang auf für Captain Marvel.

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film Captain Marvel

Handlung «Captain Marvel»

Vers (Brie Larson) gehört zu den Krees und hat keine Erinnerung an ihr früheres Leben. Alles was sie ist und weiss, hat ihr Yon-Rogg (Jude Law) beigebracht. Endlich ist sie für eine Mission bereit und kann ihr Können unter Beweis stellen. Doch sie geraten in einen Hinterhalt und Vers wird von den Skulls gefangen genommen. Doch die Skulls haben sie unterschätzt und ihr gelingt die Flucht auf den nächstmöglichen Planeten – die Erde.

Bild aus dem Film Captain Marvel

Eingeschlagen, im wahrsten Sinn des Wortes, wie eine Bombe, ruft sie die Shields Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Phil Coulson (Clark Gregg) auf den Plan. So beginnt der Kampf gegen die Skulls. Doch wieso bekommt Vers immer mehr Flashbacks? Schaffen es die Krees um Yon-Rogg rechtzeitig auf die Erde, um Vers beizustehen und die Skulls zu vernichten?

Bild aus dem Film Captain Marvel

Fazit «Captain Marvel»

Es gibt super viel zu lachen. Sei es nur Samuel L. Jackson, wie er die Katze betüdelt. Die Katze ist sowieso der Hit. Aber seht selbst. Gänsehaut bekommt man beim Einspieler, bei dem an Stan Lee gedacht wird. Habe sie beim Schreiben gleich wiederbekommen. Es ist schön, dass Marvel ihn auf diese Weise wertgeschätzt hat. Was gibt es zum Anfang der Avengers zu sagen, wer sie liebt, kann sich freuen. Vor allem in 3D oder 4DX macht der Film sicher noch mehr Spass.

Bild aus dem Film Captain Marvel

Besetzung
* Brie Larson als Carol Danvers/Captain Marvel
* Samuel L. Jackson als Nick Fury
* Ben Mendelsohn als Talos
* Djimon Hounsou als Korath
* Lashana Lynch als Maria Rambeau
* Gemma Chan as Minn-Erva
* Jude Law als Yon-Rogg
* Clark Gregg als Phil Coulson

Bilder: © Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen