Filmkritik «Das perfekte Geheimnis»

Super lustiger Film mit Tiefgang, der unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Bewertung: 5 von 5.
Bild aus dem Film Das perfekte Geheimnis

Fazit «Das perfekte Geheimnis»

Das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten ist phantastisch. Trotz diversen Abneigungen verbünden sich mal die Frauen, mal die Eltern, mal diejenigen, die einen Beruf ausüben. Klischees und Wortspiele werden genau im richtigen Moment eingesetzt, was den Film sehr lustig macht. Dass er aber nicht nur Halligalli ist, zeigen die sensiblen Themen, die angesprochen werden. Es geht nicht nur um Geheimnisse, sondern auch um die Angst, sich selbst zu sein. Gerade wenn man sich lange kennt und ein Geheimnis so lange für sich behalten hat, ist die Furcht extrem gross. Im Interview auf dem roten Teppich in Zürich hat es Karoline Herfurth sehr schön gesagt: «Ein Stück Wahrheit kann für sich selbst und andere ganz heilsam sein. Man entwickelt sich weiter und wird vielleicht sogar ein bisschen erwachsener».

Bild aus dem Film Das perfekte Geheimnis

Handlung «Das perfekte Geheimnis»

Rocco (Wotan Wilke Möhring) und seine Frau Eva (Jessica Schwarz) laden zum üblichen Freundschaftsdinner. Im Vorfeld wird schon ein wenig untereinander gelästert, wer wohl wie kommt und ob Pepes (Florian David Fitz) neue Freundin auch am Start ist. Ein weiterer Freund wurde gerade von seiner Frau rausgeschmissen, weil er sie betrogen hat. So kommt der leicht besserwisserischen und durchsetzungsstarken Eva die Idee eines verhängnisvollen Spiels.

Bild aus dem Film Das perfekte Geheimnis

Während dem Essen werden die Handys auf den Tisch gelegt, jede SMS wird vorgelesen und jeder Anruf auf Lautsprecher gestellt. Leo (Elyas M’Barek) und Simon (Frederick Lau) sind alles andere als begeistert, doch Leos Frau Carlotta (Karoline Herfurth) kennt keine Gnade, während Simons Freundin Bianca (Jella Haase) das Spiel eine suuuper Idee findet. Wenn sie sich da mal nicht täuscht. Das Essen beginnt und die erste Nachricht kommt rein. Während immer mehr Neuigkeiten ans Licht kommen, durchlaufen die Freunde ein Wechselbad der Gefühle. Doch wer verbirgt welches Geheimnis? Und ist eines so stark, dass es die Männerfreundschaft seit Kindstagen zerstört?

Bild aus dem Film Das perfekte Geheimnis

Besetzung
* Karoline Herfurth als Carlotta
* Florian David Fitz als Pepe
* Elyas M’Barek als Leo
* Jella Haase als Bianca
* Frederick Lau als Simon
* Jessica Schwarz als Eva
* Wotan Wilke Möhring als Rocco
* Emily Kusche als Sophie

Bilder: © 2019 by Praesens-Film. All rights reserved


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen