Filmkritik «House of Gucci»

Coole Musik, fantastische Mode, italienisches Flair und viele Emotionen. Bis weilen fast zu laut, zu viel und mit 158 Minuten definitiv zu lang.

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film House Of Gucci

Fazit «House of Gucci»

Diese Intrigen, Manipulationen und Gier sind unglaublich. Es ist tragisch zu sehen, wie ein einzelner Jemand ein ganze Familiendynastie zerstören kann. Wie dieser Hunger nach Mehr einen völlig vergessen lässt, um was es wirklich geht. Und welch Hass aufkommt, wenn man das verliert, was einem eigentlich nie gehört hatte. Immer wenn ich solche Gegebenheiten in letzter Zeit sehe, wünsche ich mir für diese Menschen, dass sie sich mehr über sich bewusst wären, anstatt irgendwelche Bestätigung im Aussen zu suchen. Wie auch dieser Film so schön zeigt, das Aussen heilt die Verletzungen nicht.

Bild aus dem Film House Of Gucci

Das Eintauchen in die Familiengeschichte einer der berühmtesten Luxusmarken ist schon faszinierend. Dieser unaufhörliche Reichtum, die glänzenden Sachen und der Ruhm sind beeindruckend und beängstigend zu gleich. Am schwierigsten wie überall, wenn man oben angekommen ist, auch da zu bleiben. Noch mehr Umsatz, noch mehr schöne Sachen, noch mehr bahnbrechende Entwürfe, noch mehr Druck und noch mehr Rivalität. Deswegen ist es wichtig, dass man seinen engsten Menschen vertrauen kann. Doch was, wenn jemand nur seine eigenen Interessen verfolgt?

Bild aus dem Film House Of Gucci

Handlung «House of Gucci»

Patrizia Reggiani (Lady Gaga) ist eine ledige, junge Frau, die bei ihrem Vater in der Firma arbeitet. Auf einer Party lernt sie Maurizio Gucci (Adam Driver) kennen und wittert ihre Chance auf ein besseres Leben. Sie setzt alles daran, sich den jungen Mann aus der berühmten Modefamilie Gucci zu angeln. Mit Erfolg die beiden werden ein Paar und heiraten.

Bild aus dem Film House Of Gucci

Doch das Leben als Angestellte im Betrieb ihres Vaters Patrizia nicht genug. Sie will mehr, viel mehr, schliesslich ist sie jetzt eine Gucci. Gekonnt manipuliert sie Maurizio sich mit seinem Onkel Aldo (Al Pacino) zusammen zu tun und in die Geschäfte einzusteigen. Doch als Frau hat sie es nicht einfach. immer wird sie übergangen und an ihre Herkunft erinnert. Dies schüren eine unbändige Wut und Rache in ihr. Sie beginnt langsam jedes Familienmitglied aus der Firma zu drängen, damit sie und Maurizio die Alleinherrscher über das Gucci Imperium werden. Kommt Maurizio irgendwann hinter die Lügen und Intrigen seiner Frau? Was wird er dann tun? Gibt es noch eine Möglichkeit sich mit der Familie auszusöhnen?  

Bild aus dem Film House Of Gucci

Besetzung
* Lady Gaga als Patrizia Reggiani
* Adam Driver als Maurizio Gucci
* Jared Leto als Paolo Gucci
* Jeremy Irons als Rodolfo Gucci
* Salma Hayek als Giuseppina Auriemma
* Al Pacino als Aldo Gucci
* Jack Huston als Domenico De Sole
* Reeve Carney als Tom Ford
* Camille Cottin als Paola Franchi

Bilder: © 2021 Universal Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen