Filmkritik «Our Friend»

Wunderschön! Eine Erinnerung für alle, auf was es im Leben wirklich ankommt.

Bewertung: 5 von 5.
Bild aus dem Film Our Friend

Fazit «Our Friend»

So ein unglaublich lieber Mensch ist Dane. Wie ein Fels in der Brandung stand er der Familie Teague bei und unterstützte sie bei allem. Obwohl das Thema des Films sehr traurig ist und den Verlust eines Menschen beinhaltet, gibt er so viel Hoffnung und Zuversicht, so viel Schönheit, sodass das Leid auszuhalten ist, ohne die Tragik zu mindern. Und wenn sich bestimmt jeder in einer schrecklichen Situation einen Dane wünscht, so sollten wir doch selber auch für andere einen Dane sein. Wann hören wir Menschen endlich auf, einander und der Natur so entsetzlich weh zu tun?  

Bild aus dem Film Our Friend

Handlung «Our Friend»

Das Familienleben von Matt (Casey Affleck), Nicole (Dakota Johnson) und den beiden Mädchen Molly (Isabella Rice) und Evie (Violet McGraw) ist harmonisch. Sie sind glücklich. Die Krebsdiagnose von Nicole ändert dies schlagartig. Als der langjährige Freund der Familie Dane (Jason Segel) mitkriegt, wie sehr Matt mit der Last Arztbesuche, Kinderversorgung, Haushalt etc. zu kämpfen hat, bietet er ihnen an sie zu unterstützen und zieht für zwei Wochen ein.

Bild aus dem Film Our Friend

Doch die Anforderungen an Matt werden nicht weniger und so bleibt Dane. Einfach so, hilft und macht. Sein Leben stellt er vollständig zurück, kündigt seinen Job und sogar seine Beziehung geht in die Brüche, weil seine Freundin seine aufopfernde Haltung nicht verstehen kann. Doch für die Familie Teague bedeutet er Sicherheit und Entlastung. Jemand auf den man sich hundertprozentig verlassen kann. Wie verläuft die Geschichte von Nicole? Wie kommen ihre Familie, Dane und die Freunde mit der Situation klar?

Bild aus dem Film Our Friend

Besetzung
* Casey Affleck als Matthew Teague
* Dakota Johnson als Nicole Teague
* Jason Segel als Dane Faucheux
* Cherry Jones als Faith Pruett
* Isabella Rice als Molly
* Violet McGraw als Evie

Bilder: © 2021 Impuls Pictures AG


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen