Filmkritik «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Eine neue Geschichte von Gut gegen Böse wartet darauf, uns mit viel Magie zu verzaubern. Begleitet von phantastischen Tieren und alten Bekannten, muss die Welt wieder einmal vor dem Untergang gerettet werden. Erneut eine gelungene Verfilmung eines J.K. Rowling Romans.

Bewertung: 5 von 5.

Kinostart: 7. April

Bild aus dem Film «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Fazit «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Willkommen in der magischen Welt der Zauberer und Hexen. Eine packende Geschichte über unterschiedliche Menschen, die zusammenkommen und gegen das Böse kämpfen. Wir kennen diese Dramaturgie in- und auswendig und doch ist sie immer wieder faszinierend. In diesem Fall sind es Zauber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man weiss auch nicht genau, wer Freund und Feind in der Gruppe ist, und ob alle am selben Strang ziehen. Dieser Aspekt bietet eine zusätzliche Spannung. 

Bild aus dem Film «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Was für ein wunderschönes Szenenbild wurde wieder entworfen und geschaffen. Man wünscht sich richtig auch Teil der magischen Welt zu sein und durch die Gässchen und Strassen zu wandeln. 

Ich empfehle unbedingt die beiden vorherigen Teile «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» und «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» nochmals anzusehen, damit man einen nahtlosen Übergang im Kino erleben kann. 

Bild aus dem Film «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Handlung «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Newt Scamander (Eddie Redmayne) befindet sich gerade auf der Reise, um ein sehr aussergewöhnliches Tier zu finden, als das Böse zuschlägt. Dahinter steckt Grindelwald (Mads Mikkelsen), der seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Er will die Welt der Muggel ein für alle Mal auslöschen! Dieses unwürdige Pack ist ihm schon seit jeher ein Dorn im Auge.

Bild aus dem Film «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Um Grindelwald zu bekämpfen, gibt Albus Dumbledore (Jude Law) Newt einen ganz spezifischen Auftrag. Dieser bittet seinen Bruder Theseus (Callum Turner), seine Assistentin Bunty Broadacre (Victoria Yeates), Professorin Eulalie «Lally» Hicks (Jessica Williams), Yusuf Kama (William Nadylam) und seinen Menschenfreund Jacob Kowalski (Dan Fogler) ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Dieses ungewöhnliche Team muss es schaffen, Grindelwald zu überlisten. Doch das ist schier unmöglich, denn der Bösewicht hat eine ganz spezielle Waffe. Können sie gemeinsam Grindelwald besiegen? Und was verheimlicht Dumbledore?

Bild aus dem Film «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse»

Besetzung
* Eddie Redmayne als Newt Scamander
* Jude Law als Albus Dumbledore
* Mads Mikkelsen als Gellert Grindelwald
* Ezra Miller als Credence Barebone/Aurelius Dumbledore
* Dan Fogler als Jacob Kowalski
* Alison Sudol als Queenie Goldstein
* Callum Turner als Theseus Scamander
* Jessica Williams als Professorin Eulalie «Lally» Hicks
* Katherine Waterston als Porpentina «Tina» Goldstein
* William Nadylam als Yusuf Kama
* Victoria Yeates als Bunty Broadacre

Bilder: © 2022 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. Wizarding World™ Publishing Rights © J.K. Rowling WIZARDING WORLD and all related characters and elements are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Filmkritik «Soul of a Beast»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen