Filmkritik «The Suicide Squad»

Viel Gemetzel, Mord und Totschlag gepaart mit einer saftigen Prise Humor und manchmal tatsächlich ein wenig Feingefühl.

Bewertung: 3 von 5.
Bild aus dem Film The Suicide Squad

Fazit «The Suicide Squad»

Es ist fast schon faszinierend, auf wie viele Arten getötet wird. ich hoffe, jeder im Kino kann Blut sehen. 😉 Es ist zweifelsohne sehr unterhaltsam und die vielen Klischees und Pointen sind super getroffen. Ein Filmvergnügen, dass auf Grossleinwand genossen werden sollte.

Bild aus dem Film The Suicide Squad

Handlung «The Suicide Squad»

Amanda Waller (Viola Davis) stellt die Suicide Squad zusammen, um eine hochproblematische Lage zu eliminieren. Im südamerikanischen Insel Corto Maltese gab es gerade einen Putsch und nun fühlt sich die USA bedroht. Denn auf der Insel befindet sich ein streng geheimes Projekt, das ehemalige Nazi-Labor Jutenheim soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Was sich darin befindet, ist nicht nur lebensbedrohlich für Amerika, sondern für die ganze Welt.

Bild aus dem Film The Suicide Squad

Robert DuBois auch genannt Bloodsport (Idris Elba) wird gezwungen die Gruppe anzuführen. So machen sich Harley Quinn (Margot Robbie), Peacemaker (Joel Kinnaman), Rick Flag (Joel Kinnaman), Nanaue / King Shark (Sylvester Stallone), Polka-Dot Man (David Dastmalchian) und Ratcatcher 2 (Daniela Melchior) auf die gefährliche Mission. Mit Verlusten muss gerechnet werden, doch sterben ist für sie kein Problem. Sie müssen es irgendwie schaffen, Gaius Grieves, The Thinker (Peter Capaldi) in ihre Gewalt zu bringen, um in Jutenheim einzubrechen. Schaffen sie es, überhaupt auf die Insel? Was für ein top secret Projekt wird in Jutenheim durchgeführt? Und was hat die USA tatsächlich damit zu tun?

Bild aus dem Film The Suicide Squad

Besetzung
* Margot Robbie als Dr. Harleen Quinzel / Harley Quinn
* Idris Elba als Robert DuBois / Bloodsport
* John Cena als Christopher Smith / Peacemaker
* Joel Kinnaman als Rick Flag
* Sylvester Stallone als die Stimme von Nanaue / King Shark
* Peter Capaldi als Gaius Grieves / The Thinker
* David Dastmalchian als Abner Krill / Polka-Dot Man
* Daniela Melchior als Cleo Cazo / Ratcatcher 2
* Viola Davis als Amanda Waller

Bilder: © 2021 WBEI TM & © DC


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen