Filmkritik «Thor: Love and Thunder»

Rock it, Baby! Thor ist zurück und stellt sich mit seinen neuen Verbündeten gegen den gefürchteten God Butcher.

Bewertung: 4 von 5.

Kinostart: 6. Juli

Bild aus dem Film «Thor: Love and Thunder»

Fazit «Thor: Love and Thunder»

Super lustig, zuweilen denkt man, man schaut eine Komödie. Zusätzlich diese rockige Musik, die den Film absolut cool macht. Natürlich kommt das Superheldentum nicht zu kurz und die Kampfszenen sind galaktisch. Die Liebe und ihre Wichtigkeit hat auch ihren Platz und berührt. Alle Emotionen werden bedient und man verlässt den Kinosaal im üblichen Marvel-Superhelden-Modus.

Bild aus dem Film «Thor: Love and Thunder»

Besonders cool ist, dass diverse Hollywood-Grössen auch in kleineren Rollen den Film beehren. Zum Beispiel Matt Damon oder Russell Crowe als Zeus mit einem exzellenten Akzent. Die Kostüme und die Szenenbilder sind auch fantastisch. Diese Liebe zum Detail und diese Perfektion sind absolut bemerkenswert. Deswegen sind diese Comic-Verfilmungen von Marvel so erfolgreich und weil einfach jeder sie mag!

Bild aus dem Film «Thor: Love and Thunder»

Handlung «Thor: Love and Thunder»

Thor (Chris Hemsworth) fehlt der Sinn des Lebens und bleibt meistens für sich. Doch er muss sein Schneckenhaus verlassen, denn der God Butcher (Christian Bale) will alle Götter abschlachten. So macht er sich mit Korg (Taika Waititi) auf den Weg, dieses Übel aufzuhalten. Auf dem Schlachtfeld trifft er seinen alten Freund, den Hammer Mjölnir wieder. Doch dieser hat sich jemand anderen ausgesucht! Völlig unvorbereitet trifft Thor auch auf seine grosse Liebe Jane Foster (Natalie Portman). Schaffen Sie diesen unbarmherzigen Mörder aufzuhalten? Und bekommt die Liebe zwischen Jane und Thor eine neue Chance?

Bild aus dem Film «Thor: Love and Thunder»

Besetzung
* Chris Hemsworth als Thor Odinson
* Natalie Portman als Jane Foster / Mighty Thor
* Christian Bale als Gorr the God Butcher
* Tessa Thompson als Valkyrie
* Russell Crowe als Zeus
* Jaimie Alexander als Sif
* Taika Waititi als Korg

Bilder: © 2022 Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen