Nobel geht die Welt zugrunde

CLOUDS steht für Sternegastronomie und Exquisität. Was dem Gourmet neben dem guten Essen sofort auffällt, ist der atemberaubende Blick über die Dächer von Zürich.

Bild Aussicht vom Clouds über Zürich

Im 35. Stock des Prime Towers im Zürcher Kreis 5 einen Business Lunch einzunehmen, macht man nicht alle Tage — zumindest ich nicht.

Zur Auswahl stehen pro Gang jeweils drei Köstlichkeiten und man hat die Qual der Wahl.

Vorspeise

Bei den Minustemperaturen war die Schwarzwurzelcremesuppe genau der richtige Einstieg. Sie wurde mit einem perfekten Schaum, Speck und Zwiebeln serviert. Die Suppe sah optisch nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch richtig lecker.

Bild der Vorspeise im Clouds

Hauptgang

Dann kam der Hauptgang, wieder mit einem perfekten Schäumchen. Darunter versteckt lag ein Rotbarsch — innen noch schön glasig mit einer kross gebratener Haut. Dazu gab es Kokos-Risotto und ein Mango-Chutney. Dieses Bild sagt auch wieder mehr als tausend Worte.

Bild des Hauptgangs im Clouds

Dessert

Bei der Auswahl des Desserts musste ich überaupt nicht überlegen. Apfelstrudel mit Vanille-Espuma geht immer. Notiz an mich, unbedingt wieder einmal selber machen.

Bild des Desserts im Clouds

Fazit: Wenn man sich mal etwas spezielleres gönnen möchte, dann ist das CLOUDS auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben dem gelungenen Essen stimmt ebenso die Atmosphäre. Und dann ist ja da auch noch diese Aussicht.

Bilder: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen